ID-Ideal Forschungsprojekt

Anmeldung zur Testteilnahme

Liebe/r Teilnehmer/innen,

 

wir freuen uns, dass Du Interesse an unserem Projekt ID-Ideal hast und an Tests teilnehmen möchtest.

 

Kennst Du das: Du willst einen Online-Dienst – E-Mail, App oder Automaten – nutzen und hast Deine Zugangsdaten vergessen? Jede/r von uns besitzt im Durchschnitt ca. 70 digitale Identitäten und die Hälfte nutzt maximal neun Passwörter. Viele Kennwörter sind zwar einfach und leicht zu merken, sind aber deswegen ein hohes Sicherheitsrisiko. Zudem sammeln und vermarkten die meisten Online-Dienstanbieter persönliche digitale Daten und Aktivitäten.

 

Das Projekt ID-Ideal arbeitet an einer digitalen Lösung mit der Nutzende die Kontrolle über ihre Daten übernehmen und diese sicher in ihrer digitalen Brieftasche, der so genannten Wallet, verwalten können.

 

Für den Erfolg dieses Forschungsprojektes ist Deine Meinung unabdingbar.

 

Bitte fülle folgendes Formular aus und wir kontaktieren Dich, sobald die Tests starten.

Du kannst einen, zwei oder alle drei Anwendungsfälle testen, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Nach Deiner Anmeldung erhälst Du eine Bestätigung an Deine E-Mail-Adresse.